Personal Training Yoga/Pilates


Personal Training (PT) ist eine wunderbare Möglichkeit für dich, zeitlich flexibel und unabhängig von Kursangeboten etwas für Körper, Geist und Seele zu tun. Mit PT steigerst du deine Fitness und sorgst für ein stets gutes körperliches und seelisches Grundgefühl.

Du mobilisierst aktiv deine Widerstandskräfte gegenüber den Belastungen des Alltags und fühlst dich insgesamt einfach wohl in deinem Körper. Gelassenheit und innere Balance werden zu deinen steten Begleitern. Ob du jung oder alt bist, ob du sportlich aktiv bist oder (noch) nicht, im PT in Yoga und Pilates biete ich dir ein präzises und jeweils speziell auf deine Bedürfnisse abgestimmtes Übungsprogramm. So wirst du dich beständig weiter entwickeln und deine persönlichen Ziele verwirklichen.

In einem Vorgespräch und einer ersten Übungsstunde ermitteln wir deinen derzeitigen Stand und sprechen über deine Erwartungen und Ziele. Dir gilt die volle Aufmerksamkeit. Korrekturen erfolgen sofort. Du wirst dich weder unter- noch überfordert fühlen, denn die Intensität und Auswahl der Übungen orientiert sich immer an deinem aktuellen Fortschritt. Deshalb schreitest du beim PT im Vergleich zu anderen Übungsszenarien schneller und effizienter voran. Bei einer Vielzahl von Rücken- und Haltungsproblemen oder auch anderen Beschwerden des Bewegungsapparates möchte ich dir PT ganz besonders empfehlen. Denn speziell auf deine Problematik abgestimmte Übungen ermöglichen dir ein schonendes und dennoch intensives Training.

Schon nach kurzer Zeit im PT wirst du positive Veränderungen an dir wahrnehmen. Du wirst beobachten, wie sich muskuläre Dysbalancen ausgleichen und dein Körper eine definierte Kontur bekommt. Dein Körperfettanteil reduziert sich auf immer bessere Werte und du wirst dich körperlich und mental frischer, leistungsfähiger und gesünder fühlen. Du magst auch bemerken, wie sich dein Blick wie von allein für andere Lebensbereiche öffnet. Als Beispiele seien hier ein zunehmendes Gespür für gesündere Lebensweisen erwähnt, für qualitativ wie quantitativ bessere Ernährung und für deinen wertschätzenderen Umgang mit dir selbst und anderen.